Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
 
Link verschicken   Drucken
 

Partnerschaften und außerschulische Verbindungen

Kooperationen mit außerschulischen Partnern sind an unserer Grundschule sehr vielfältig und haben für uns einen hohen Stellenwert.

 

In diesem Bereich haben sich in den letzten Jahren eine Fülle an Beziehungen entwickelt, die unsere schulische Arbeit und den Unterrichtsalltag bereichern. Die Einbeziehung von Experten bei bestimmten Themen, bei zusätzlichen Angeboten für die Kinder oder die Berücksichtigung örtlicher und regionaler Angebote stellen für uns einen wichtigen Baustein für unser pädagogisches Konzept dar.

 

In der Darstellung und folgenden Aufzählung werden nur einige Aspekte angesprochen und können keine vollständige Nennung sein, da sich Partnerschaften verändern können und müssen. Deshalb wurden in der Grafik auch nur Partner genannt, die über Jahre hinweg und auch noch im aktuellen Schuljahr über die Arbeit in Elternbeirat und Förderverein hinaus aktiv sind.

 

 Weitere und detailliertere Informationen können Sie gerne über die Schulleitung erfragen (siehe Kontakt).