Schriftgröße ändern: normal | groß | größer

Martinsumzug in Oberschefflenz

17.11.2014

Auch in diesem Jahr fand am 11. 11. wieder der traditionelle Martinsumzug für alle Kinder aus Oberschefflenz und Kleineicholzheim statt.

Um 17 Uhr trafen sich die Kinder des Kindergartens GERNE GROSS mit den Erzieherinnen am Kindergarten, um sich dort gemeinsam mit Martinslieder auf den folgenden Umzug einzustimmen.

Die Schulkinder trafen sich zeitgleich am Pflegeheim Luise von Baden und erfreuten dort die Bewohner mit ihren bunten Laternen und den bekannten Martinsliedern.

Anschließend ging es hinter St. Martin auf dem Pferd (Frau Laura Hausamen) und den leuchtenden Laternen durch die Straßen. In der Ringelgasse kamen beide Gruppen zusammen und zogen dann gemeinsam Richtung Marktplatz.

Dort konnte nochmals St. Martin auf dem Pferd bewundert werden und zur Begleitung von  Frau Eiermann(Saxophon) und Herrn Fellmann (Mundharmonika) wurde  nochmals gemeinsam gesungen. Im Anschluss bot der Elternbeirat der Grundschule im Schulhof Würstchen, Muffins, Kinderpunsch und Glühwein an. Hier erhielten dann alle Kinder auch die von der Gemeinde gestiftete Martinsbrezel und der Abend konnte gemütlich ausklingen.

Bild zur Meldung: Martinsumzug in Oberschefflenz