Schriftgröße ändern: normal | groß | größer

Lesepaten & Jugendbegleiter

25.02.2013

Auch in diesem Schuljahr bereichern wieder die Lesepaten der Bürgerinitiative und drei Jugendbegleiterinnen das Schulleben an der Grundschule in Oberschefflenz.

Nach wie vor legen wir großen Wert auf intensive Leseförderung. Deshalb sind wir froh, dass wir auch in diesem Schuljahr Lesepaten der Bürgerstiftung Mosbach bekommen konnten. Frau Else Müller kommt als Lesepatin regelmäßig in die Schule, um mit den Kindern der Eingangsstufen zu lesen. Für die Kinder der Klassen 3 und 4 konnte in diesem Jahr Herr Rüdiger Eberle als Lesepate neu gewonnen werden. Auch er kommt 14-tägig und liest mit den Kindern unterschiedlichste Bücher und Geschichten. So möchten die Lesepaten nicht nur helfen, die Kinder für Geschichten und Bücher zu begeistern, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur sprachlichen und literarischen Erziehung.