Obstbaumlehrpfad & Baumplanzaktion

27.05.2013

In Kooperation mit der Grundschule hat Gartenfachwart Gerd Hauck an der Obstbaumreihe am Friedhof in Oberschefflenz einen Obstbaumlehrpfad erstellt.

Zu 11 der gepflanzten Obstbaumsorten hat Herr Hauck Beschreibungen angefertigt, die Besonderheiten und Merkmale der Obstbäume und deren Früchte aufzeigen. Dank der Mithilfe von Rüdiger Zilling, Bernd Fehr und Otto Haaß konnten diese dort in speziellen Alurahmen, die von der Schule besorgt wurden, angebracht werden.