30 Jahre Förderverein

Vor 30 Jahren war es eine Idee

...bis heute ist er eine echte Bereicherung für die GSO

Als sich am 15. März 1993 die Gründungsmitglieder des Fördervereins in unserer Grundschule trafen, wurde der Grundstein für eine „kleine große Erfolgsgeschichte“ gelegt.

Bald wurden erste Aktionen für die Kinder an der GSO ins Leben gerufen, die traditionelle Doppelweckaktion wieder aufgenommen und Jahr für Jahr viele neue Aktivitäten eingeführt. Immer mit dem Blick auf die Kinder, immer mit dem Ziel, das Lernen zu erweitern und den Schulalltag zu bereichern. So entstand im Laufe der Zeit ein buntes Jahresprogramm mit traditionellen und immer wiederkehrenden Aktivitäten, aber auch mit immer neuen Ideen und Aktionen, die den Schulalltag der Kinder bunter und erlebnisreicher machten und machen.

Hinzu kommt auch die finanzielle Unterstützung, die unserer GSO und dem Arbeiten und Lernen hier zusätzliche Möglichkeiten eröffnet.

Dies nun schon seit 30 Jahren… eine Zeit, in der viele Menschen mit viel Engagement und Hingabe mitgeholfen und mitgestaltet haben.

Ein Jubiläum, das gemeinsam mit allen Gründungs- und ehemaligen Vorstandsmitgliedern im Frühjahr (nach-)gefeiert werden soll, am eigentlichen Geburtstag werden die Kinder im Mittelpunkt stehen und eine Überraschung erhalten.

Auf diesem Weg aber schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön an alle, deren Initiative vor 30 Jahren zur Geburtsstunde des Fördervereins geführt hat. Ebenfalls danke an alle, die sich im Laufe der Zeit durch ihr (jahreslanges) Engagement, ihre Zeit und Hingabe im Förderverein eingebracht haben, in der Vorstandschaft mitgearbeitet oder Aktivitäten für die Kinder durchgeführt haben. So haben Sie alle wesentlich dazu beigetragen, dass unser Förderverein heute das ist, was ihn ausmacht: Ein Mehrwert für unsere Schülerinnen und Schüler an der GSO, der gar nicht groß genug eingeschätzt werden kann!